:beurk: :beurk:
also ich stöber auch total gerne auf flomärkten, denn man kriegt dort oft genug gute sachen für gutes geld. aber was ich nicht schon alles gesehen habe, da fragt man sich.
einmal suchte eine freundin von mir einen langen schwarzen ledermantel und fand einen, der auf den ersten blick wirklich toll aussah. als sie den anfasste, flatterten da erstmal die motten raus :shock: und dann sah man erstmal die löcher im innenfutter - der hat gestunken, als wäre das leder-gebende tier erst vor kurzem gestorben :beurk:
ein anderers mal haben wir nen großen stand mit bekleidung gesehen und wiriklich, mir war selten so schlecht. da waren schlüppis mit pullerflecken aufm tisch :beurk: die sachen waren einfach so hingeschmissen worden und jeder grabschte da durch. wir standen da wie angewurzelt und eine vorbeigehende frau sagte noch zu uns, wir sollten bei denen nix kaufen, die wären dafür bekannt, auch in kleiderspende-container zu kriechen und dort sachen rauszuholen, die sie dann vor ort verkauften. also erstens mal, wer schmeißt denn bitte solche schlüppis nicht in den müll?? und zweitens, wie kann man solche sachen überhaupt zum kauf anbieten?!?!?!
ich gebe auch oft sachen in die kleiderspende aber ich schaue auch, ob die sachen noch was hermachen. wenn sie fleckig, abgenutzt oder runter sind, dann hau ich die weg. sogar bei schuhen schaue ich noch, ob nicht abgetragen wirken, klar, es gibt genug leute, die würden viele der sachen, die ich weghaue, noch anziehen aber ich finde, wenn man was weggibt, sollte es nocht gut aussehen. man selber möchte ja auch was schönes vom flomarkt bekommen und nicht gelbe schlüppis