NEIN!!
niemals!! ich finde so eine sache ganz ekelhaft und dem partner gegenüber total dreist!! jeder hat das recht auf wahrheit und ehrlichkeit..auch wenn ich den freund einer langjährigen freundin kaum/gar nicht kennen würde, würde ich diese freundschaft aufs spiel setzen!!! denn eine freundin, die ihre partnerschaft aufs spiel setzt, wegen etwas spaß, würde auch eine freundschaft verraten!! das wäre für mich freundschaftlich nicht auszuhalten...ich bin ehrlich und offen meinem gegenüber und ich erwarte es auch von demjenigen!! ob mir gegenüber oder dem partner...denn wenn jemand einem wichtig ist, betrügt man nicht..egal in welcher beziehung!!!
ich wäre damals froh gewesen, wenn ich wenigstens EINE freundin gehabt hätte, die mir erzählt hätte, dass mein freund fremdgeht!!! seitdem selektiere ich sehr sorgfältig meine freunde aus...ich würde nämlich vom kumpel meines mannes auch erwarten, dass er mir sagen würde, wenn was wäre!!!
also, nein, ich würde sie nicht decken, nicht als alibi herhalten und ich würde es dem betrogenem part stecken, mit der gefahr die freundschaft zu verlieren oder die beziehung kaputt zu machen (wäre ja dann eh schon kaputt, wenn einer von beiden fremdgeht!!)
lg enomie