Hallo
Meine Ist seit Donnerstag 1 Jahr alt und sitzt auch nicht.
Si zieht sich zwar überall hoch und läuft an den Nöbeln entlang aber auch erst seit zwei Wochen.
Heute hatten wir das erste mal Krankengymnastik.
Sie hat zu wenig Muskulatur im Becken und Bauch aufgebaut und eine Seite ist kräftiger als die andere, daher setzt sie sich auch nicht hin. Zudem lernt sie zur Zeit einen anderen Bewegungsablauf in dem sie steht.
Wie sollen ihr jetzt durch kleine Übungen zeigen wie man sich aufrichtet und hin kniet. So kommt sie dann auch zum sitzen. :FOU:
Aber der Physiotherapeut sagte, dass die Kinder manchmal die Reihenfolgen vertauschen und manches erst später machen aber mal einen Blick drauf werfen lassen schadet nicht, denn manchmal bauen sie halt auch eine falsche Muskulatur auf und lernen einen falschen Bewehungsablauf.
Bei uns gibt es morgens so gegen 7/halb 8 ein Roggenbrot mit unterschiedlichem Belag.( Frischkäse,Gouda,Wurst) dazu ein Stück Schlangengurke und Vollmilch aus der Tasse.
Gegen 10:30 Uhr gibt es etwas Obst und Reiswaffel oder so.
Um 11/11:30 geht sie ins Bett und schläft so bis 14 Uhr.
Dann gibt es Mittagessen.
Da ißt sie mittlerweile fast alles. Aber meistens mache ich ihr etwas im Dampfgarer. Beliebt hier ist Süßkartoffel, Fenchel und feine Bratwurst :FOU:
Ihr Absolutes Lieblingessen ist Vollkonnudeln mit Spinat und Lachsfilet. :miam:
So gegen 16 Uhr isst sie noch etwas Obst und ein Stück Roggen Brötchen
Um 18/18:30 Uhr gibt es Abendbrei. Manchmal Hirse, manchmal Grieß oder Dreikorn, den ich mit Vollmilch anrühre. Dazu noch etwas Obst.
Da ißt sie so ca. 200g
Dann geht es um 19uhr nach Zähne putzen und Buch schauen ins Zimmer zum umziehen und ins Bett gehen.
So gegen 19:15 Uhr schläft sie dann meistens bis 7 Uhr morgens durch.