Versuche es doch eifach!
Ich würde dir aber raten, dass du auf dein Kind achtest und nicht nach "deinem Willen" ;-) gehst.
Meine Tochter hat uns schon mit 3 Monaten jeden Bissen mit den Augen weggegessen, und war immer sauer. Die KiÄ meinte aber, nicht vor 6 Monaten, und angefangen habe ich dann aufgrund des bösen Schreihalses mit 5 1/5 Monaten. 2 Monate hab ich mich abgekämpft, weil sie nie mehr als ein paar Löffel wollte, ich hab ihr alles gemacht, Babybrei, Getreide, Vollmilch, Gewürze, alles. Aber sie hat nie mehr gegessen als ein wenig. Und danach die Milch verweigert. Ich habe zu dem Zeitpunkt seit 5 Monaten schon abgepumpt, und wollte endlich reduzieren, aber sie wollte keinen Brei essen. Wir haben einen Monat Pause gemacht, und jetzt vor ein paar Tagen mit 8 1/2 Monaten wieder angefangen. Ihre 100ml Brei isst sie ganz plötzlich, vielleicht ist sie jetzt endlich bereit dazu?
Eventuell hätten wir schon mit 3 Monaten anfangen sollen, weil sie jetzt frustriert war, und gebockt hat, vielleicht auch nicht. Vielleicht ist sie auch jetzt erst bereit.
Du darfst absolut nicht nach deinen Wünschen gehen, sorry, sondern nach deinem Kind :-D