Hi,
meine Tochter geht seid Januar, seid sie 2 Jahre alt ist in die Kita. Sie geht auch super gern dahin was ich ja echt schön finde, aber irgendwie ist diese Kita nicht so ganz normal was das Essen betrifft :-/ . Das hat auch schon meine Bekannte, die ebenfalls ihre zwei Kinder dort hat, gesagt und wir ärgern uns jeden Tag über die Erzieher. Meine Tochter hat IMMER super toll am Tisch bei uns mit gegessen. Sie hat auch alles gegessen. Seid sie jetzt im Kindergarten ist, ist sie erstens total zickig und weinerlich geworden (man darf nichts zu ihr sagen, wegen jeder Kleinigkeit wird rum geheult) und 2. und das ist das Hauptproblem, sie isst mir seid gut 2-3 Wochen kaum noch etwas zu Hause :-( . Sie isst nur noch ihr Brot welches ich ihr mitgebe in die Kita und isst in der Kita den Süßkram was es da immer gibt. Kuchen, Amerikaner usw. Weder Mittags noch Abends isst sie das gekochte Essen von mir. Ich muss sie mittlerweile fast täglich mit leerem Magen ins Bett legen weil sie nichts isst. Würde ich ihr, nur theoretisch gesehen, allerdings einen Pudding, Kuchen etc. hinstellen wäre der in 2 Minuten weg :neutral: . Jedes mal wenn ich sie in ihren Stuhl setze und sie das Essen sieht fängt sie an ihre Schnute zu verziehen und motzt rum und isst nichts :-/ . Ich habe schon so oft mit den Erziehern darüber geredet dass mein Kind nicht so viel Süßes bekommen soll weil sie sonst daheim nichts mehr isst und verschnägt wird, aber die nehmen einen nicht wirklich ernst. Und jetzt hab ich jeden Tag das Affentheater daheim :-( . Habt ihr Tipps was ich da noch machen könnte, damit sich das wieder ändert :-/ ???
LG