Hallo, da wir ja in nun nicht mal mehr als 3 Monaten :shock: umziehen, grübel ich die ganze Zeit über die Zimmerverteilung und deren Farbgestaltung nach.
Erst sollte das Kinderzimmer, das längliche mit nicht ganz 5m Länge und 2,25m Breite bekommen. Das hätten wir denn so gestaltet, dass eine lange Wand komplett grün gestrichen wird und die anderen 3 zu 1/3 unten grün und oben 2/3 gelb.
So wie der jetztige Stand ist, wird das Kinderzimmer ein quadratischer Raum von je 3,50m Länge/Breite.
Jetzt weiß ich aber gar nicht wie man den am Besten farblich gestaltet, denn die Idee eine Seite komplett grün zu streichen und den Rest gelb/grün, sieht glaub ich nicht so gut aus.
Gibt es da irgendwelche "codex" wie man einen quadratischen optimal farblich gestaltet damit er nicht klein(er) wirkt als er ist oder andersweitig nachteilig?
Die Farben grün und gelb sollten schon vertreten sein, aber wie gesagt mir fällt keine ordentliche Lösung ein.
Euch vllt?Oder erzählt doch einfach mal wie eure quadratische Kinderzimmer gestaltet sind?