Ich bekomme auch regelmässig die krise :twisted:
"wir gehen dann mal essen machen tun" :bete: :bete: schreeeeeeeeecklich!
"ich geh mal nach ikea" :shock:
mein ex-freund hat immer gesagt "komm mal bitte bei mich" er meinte natürlich "zu mir". schlimm, schlimm, schlimm.
eine freundin von mir möchte immer sowas ausdrücken wie "das ist ein ganz schönes kaliber (im sinne von ganz schön dick)", sagt aber nicht kaliber sondern kalibra :mrgreen: man kann ihr 1000x sagen das es anders ausgesprochen wird, sie ist felsenfest davon überzeugt das sie im recht ist.
mein freund sagt so sachen wie ebend :twisted: der war wirklich der festen überzeugung das dies so richtig ist, bis ich ihm gesagt habe das man EBEN hinten nicht mit D oder T schreibt. aber solche spezialisten liest man öfter. ich hasse es wenn er EBEND sagt und verbessere ihn jedesmal wieder.
ach übrigens, hier wurde was geschrieben vonwegen die bayern sagen gerne so sachen wie "einzigste"... ich komme auch aus bayern und ich spreche auch bayrische mundart, aber ich habe in meinem ganzen leben noch nie "einzigste" gesagt. ;-) sicherlich werden im dialekt einige dinge oft anders (und nicht anderst^^) ausgesprochen, aber trotzdem sollte man schon wissen wie sie richtig ausgesprochen bzw. geschrieben werden. schliesslich hatten wir alle mal deutschunterricht.
ich spreche nicht von flüchtigkeitsfehlern sondern von konsequenten rechtschreibfehlern.