Hallo
Meine Empfehlung Ergo und Manduca erst ab Sitzalter zu verwenden hat nichts mit der Kleidergröße zu tun, sondern wirklich mit der Ausreifung der Wirbelsäule, die das Kind erst hat, wenn es sich selbstständig hinsetzen kann. Das hängt mit der Befestigung der Schultergurte am Rückenpanel zusammen. Aus dem selben Grund empfehle ich auch die Marsupi erst ab Sitzalter, allerdings passt die Marsupi mindestens 95% der Kinder bei Sitzalter nicht mehr.
Im Alter Deines Kindes wären meine ersten Empfehlungen der Fräulein Hübsch Mei Tai oder der Mysol. Wenns unbedingt ein Fullbuckle (eine Schnallentrage wir Ergo oder Manduca) sein soll den Buzzidil, aber auch mit leichtem Vorbehalt. Im Fräulein Hübsch oder Mysol sitzen die meisten Kinder meiner Meinugn nach besser drinnen.
Ich empfehle auf jeden Fall vorher zu testen, denn jeder Mensch ist etwas anders gebaut. Gestern hatte ich eien Beratung mit 2 Frauen von ähnlicher Statur, beiden hat der Fräulein Hübsch super gefallen, einer hat er auch super gepasst, der anderen gar nicht. Er saß einfach nicht richtig.
Mysol und Fräulein Hübsch passen etwa bis Hosengröße 80/86, der Buzzidil bis 98. Ergo und Manduca passen aufgrund der unflexiblen Stegbreite ungefähr bei Kleidergröße 74/80. Die anderen 3 haben einen verstellbaren Steg, daher passen sie lange. Der Steg einer Tragehilfe sollte immer von Kniekehle zu Kniekehle reichen udn weder breiter noch wesentlich schmaler sein.