Hey du
Meine Maus war 3 Monate alt als sie getauft wurde. Deshalb sind wir zum Essen auch ins Restaurant gegangen. Ich wollte mir da auf keinem Fall den Stress mit dem Bewirten antun. Anschließend gab es Kaffe und (mitgebrachten) Kuchen, auch in dem Restaurant. So gegen 16 Uhr bin ich mit der Maus heim gegangen. Die meisten Gäste waren schon weg, es sind aber auch noch einige (zusammen mit dem Papa ;-) ) geblieben.
Wir haben zur Taufe und zum Mittag essen die engsten Verwandten eingeladen. Also Omas, Opas, Uromas, Tante und Onkel (11 Personen). Zu Kaffee und Kuchen haben wir dann noch ca. 15 Freunde eingeladen. Ich wollte die unbedingt mal einladen, da kam mir die Taufe gerade recht.
Meinst du mit "wie verlief die Taufe", den Teil in der Kirche? Bei uns waren da 3 Täuflinge und es dauerte ca. 30 Minuten. Das war kein Gottesdienst sondern nur die Taufe.
Angezogen habe ich meiner Maus etwas Schickeres, aber aus den alltäglichen Klamotten. Fand ich in dem Alter übertrieben da extra was zu besorgen. Und das weiße Taufkleid wird während der Taufe angezogen oder aufgelegt. Das hatte sie garnicht richtig an.
Grillen klingt übrigens super, ich finde, das passt immer.
Viel Spaß!