Kopftuch im sommer
Ich selber habe jahre lang (25) kein Kopftuch getragen. Aber ich bin in einer muslimuschen Familie groß geworden. Meine Mutter selbst Kopftuchträgerin hat Medizin studiert, mein Vater arbeitet als Angestellter. Wenn man den Bildungsgrad meiner Familie anschaut: deutsches Abitur und Akademiker.
Von heut auf morgen habe ich much im ketzten Sommer für ein Kopftuch entschieden.
Ich bin selbst auf ein Gymnasium gegangen, wo ich das einzige ausländische Mädchen gewesen bin und die Hauptschüler neben an auch mich wie alle anderen Gymnasiasten dumm angemacht haben!! Auch wenn meine Eltern konservativ sind, waren sie nie typisch türkisch/muslimisch nach deutschen Maßstäben, d.h. Kopftuchzwang, Zwangsehe.
Ich habe jahre lang geraucht. Meine Eltern wussten das, haben wue jedes oder wie viele Elternteil geschimpft und es nicht toleriert.
Noch eine Sache:Uch habe 3 Tage bach meinem 18. Geburtstag geheiratet-meine erste große Liebe ubd das fanz freiwillig!! Ich habe mein Abitur mit Deutsch-LK (ich war hier die beste) verheiratet abgeschlossen. War in meiner Ehe 4 Monate in Singapur ubd 6 Monate in Indien fur ein Praktikum. Ich studiere immer noch, werde hoffentluch bald mein Studium abschließen und anschlueßend promovieren. Meine Eltern und mein Mann sind ausgebildete Hodschas. Und ja ich habe alles freiwillig getan. Meine Eltern und mein Göttergatte sund tolerant und geben mir die Freiheit, due ich gaben will. Ich bin nie im Minirock aufgetreten, weil ich es nicht wollte, da ich mich nicht wohl fühle.
Zumindest zu dem Kopftuch. Ich trage hetzt ein Kopftuch. Im Somner ust es angenehm. Ich gabe es gestern slbst erlebt. Esist heiß, man trägt dementsprechend ein Leinentuch. Viele Deutsche etc trugen gestern auch etwas wie ein Kopftuch gestern wegen der Sonne. Schwitzen tut jeder. Aber ob ihr es glaubt ider nicht: Letzten Sommer habe ich so wenig geschwitzt wie nie zuvor. Es liegt daran, dass die Haut bedeckt ist durch atmungsaktive Kleidung. Die Sonbe strahlt nicht direkt auf dieHaut und somit gibt sie nicht direkt dje Wàrme auf die Haut. Sie wird sozusagen absorbiert. Ich habe es oft bri heißem Wetter letztes Jahr so gemacht: ich gatte man mag es kaum glauben einen schwarzen langfn Mantel an ubd darubter einen Jumpsuit. Nein kopftuch war neist entweder ein Leinentuch oder ein ganz dünnes Seidentuch.
Wenn ich Frauen ohne Kopftuch sehe, denke ich gar nichts. Aber ich schau hin. Ich schau suf die Beüste, auf die Beine. Ich habe mich früher in Sommer immer angegafft gefühlt von Männern und mir war es unangenehm. Manche Frauenstehen darauf. Jedem das seine. Zur zeit sehe und merke ich es nicht. Aber eins weiß ich: in deutschland wird das Problem des Kopftuches immer bestehen bleiben. Weil meine Geschichte eine selten öffentlich erzählte ist. Man hört nur von den Ayses die von ihren Brüdern erschossen werden. Aber auch nur weil es einfacher ist negative Schlagzeilen zu verkaufen.