Hallo zusammen,
vielleicht mach ich mich ja unnötig verrückt, aber vielleicht kann mich eine beruhigen.
Bis vor 3 Tagen hat Sohnemann (gerade 2 geworden) aus einem Trinkhalmbecher/-flasche getrunken. Ich versuche ihm schon länger den Becher näherzubringen, aber dies endete bisher immer in hysterischen Anfällen und frustiertem Wegwerfen des Bechers. Er war frustiert, weil er das Prinzip irgendwie nicht verstanden hat. :roll: Es ging eigentlich alles daneben und er war pitschnass. :arrow: Umziehen und das ganze von vorne.. Da wär ich wahrscheinlich auch genervt.
Vorgestern dachte ich mir, dass er nun wirklich alt genug ist sich zumindest daheim von seinem Trinkhalm zu trennen. Ich habe also alle Flaschen weggepackt und es gab nur noch Becher. Er durfte sogar mal aus meinem Glas trinken und war ganz stolz. Schließlich ist er bald großer Bruder und braucht keine Flaschen mehr. :AMOUR: Animiert hat es ihn aber auch nicht mehr.
Nun ja.. er wird immer noch pitschnass, aber so langsam scheint er es besser zu verstehen. Problem ist nur, dass er kaum was trinkt. :-/ Ein paar Schlückchen und dann ist Schluss. Er sagt schon ganz genervt nein, wenn ich ihm mal wieder was zu trinken anbiete. :FOU: Pampers heute morgen war fast trocken. Normalerweise ist sie kurz vorm platzen.
Mach ich mir zuviele Sorgen? Wird das noch? :roll:
Er trank sonst mindestens 1,5 l täglich. Jetzt sind es nichtmal 500 ml.
Hilfe!!! :larme: