Ich fühle mich schon ernstgenommen
ich bin mit 20 schwanger gewesen und bekam meine tochter mit 21. jetzt bin ich 23, tochter 2 :AMOUR:
ich fühl mich reifer und ich bin mir sicher, dass ich auch so wirke. abgesehen davon, hör ich ständig, dass man mich älter schätzt - was aber ehrlich gesagt nichts tolles ist. ^^
ich hab vieles allein gemeistert, ich leb in österreich, weg von dem gewohnten schwabenländle, der verwandtschaft und der alten clique. habe hier was zusammengestellt, kümmer mich um kind, freund, haushalt. zweiter bildungsweg eingeschlagen und parallel dazu noch mal ne private ausbildung... ich fühl mich null zu jung, fühl mich nicht unreif... habe nicht das gefühl, dass man mich so ansieht.
das ist, denke ich, bei mir eine innere zufriedenheit und eine art stolz, meine kleine ist wunderbar und ich habe mich noch nie richtig verunsichern lassen.
das klingt wahrscheinlich hochgradig eingebildet, sicherlich, versteh ich auch, aber ich denke, dass das eben enorm viel ausmacht. wenn mir jemand sagen würde, ich sei zu jung, wär ich erst mal perplex. klar, faktisch bin ich sehr jung mama geworden aber alles passt doch...?
und nein, ich hab kein eigenes haus, nein, keine tolle, große wohnung, ich hab momentan nicht mal n anständiges gehalt, bin ja quasi mehr oder weniger "lehrling", ich bin nicht seit 10 jahren mit dem gleichen typen zusammen oder ähnliches,
aber ich fühl mich pudelwohl mit allem.
unterm strich möcht ich dir nur sagen, dass man ne gewisse unsicherheit mitbekommt. körpersprache... sag dir einfach, dass du nicht unreif bist. dass du alles richtig gemacht hast und nach bestem gewissen. dass alles wunderbar ist und du keinen deut schlechter als andere bist. sag dir das und strahl das aus, dann ist viel getan! dann erntest du andere blicke! oder zumindest interpretierst du sie anders..