Jaja, der BB...
hier laufen auch nur Frauen mit BabyBjörn rum, das Baby ist natürlich auch IMMER vorwärtsgerichtet (Mann stellte die Theorie auf, dass sie anders herum wohl zu wenig ablegenkt sein, von der absolut doofen und unbequemen Haltung :taquin: Er ist mittlerweile ein Experte auf dem Gebiet, wohl auch dank Gofem :lol: )
Also, im BB ist die Haltung sehr schlecht, der Rücken wird gerade gedrückt. Babys haben noch einen runden Rücken und die Wirbelsäule wird so verformt. Durch den schmalen Mittelsteg lastet das gesamte Gewicht auf den Genitalien, beosndern unschön natürlich bei Jungen.
Vorwärts getragen hat das Baby nicht nur einen gerade gedrückten Rücken, sondern womöglich sogar ein Hohlkreuz und dass das nicht gut ist, wissen ja die meisten ;-)
ebenso kann das Kind vorwärts nicht wegschauen. Es ist gewzungen all die Farben und Formen und Bewegungen ins Hirn zu lassen, obwohl es diese in der Menge noch nicht verarbeiten kann.
Der Kopf wackelt oftmals im BB unkontrolliert herum (nebst allen Gliedmaßen) und eigentlich weiß jeder, dass der Kopf einen Neugeborenen gut gestützt sein muss, schlielich halten wir ihn auch immer mit der Hand, BB-Trägerinnen vergessen das offenbar manchmal.
Für die Nachreifung der Hüften ist nur die Anhock-Spreiz Haltung wirklich nützlich.
So, ich laub das war alles...zumindest all das, was ich weiß.
Leider gibt es in sämtlichen babyfachgeschäften, die ich kenne nur den BB, oder ähnliche schlechte Tragen.
Selten eine Manduca.
Ich frage mich, warum das so ist.
Auch sämltiche Stars und Sternchen tragen mit dem Ding :FOU:
Offenbar macht die Marketingabteilung keine halben Sachen.
Hier in der Stadt habe ich bislang EINE richtige Trage gesehen und EINMAL ein Tragetuch :larme: