ein sehr sehr schlaues Kind wär (von hochbegabt möchte ich noch nicht unbedingt reden), was viel gefördert werden möchte und wissbegierig ohne Ende, und gleichzeitig ein sehr sehr hohes Bewegungsbedürfnis hat, was hättet ihr für ein Gefühl wenn es in eine Kitagruppe gehen sollte, dass aus 17 Kindern im gemischten Alter von 3-6 Jahren besteht, wovon 4 Integrativ sind (dh. Kinder mit Entwicklungsverzögerungen im geistigen oder sprachlichen Bereich o.Ä.), diese Kita aber den Titel einer Sport- und Bewegungskita trägt?
Wir wechseln zum Sommer hin nämlich den Wohnort und somit auch die Kita und heute war ich mir eine von 3 angucken wo wir eine Zusage haben.Die anderen guck ich mir leider erst in knapp 2 Wochen an um vergleichen zu können.
Bitte nicht falsch verstehen (ich weiß das geschieht hier leider öfter ;-) ), ich muss auch ehrlich zugeben vllt habe ich auch falsche Vorstellungen von einem Integrativplatz (ich lasse mich auch gerne belehren falls ich mit meiner Ansicht falsch liegen sollte).
An sich finde ich die Kita toll, wie gesagt es ist eine Sport- und Bewegungskita was mein Kind auch wirklich braucht und woran es Spaß hat, aber ich habe "Angst", dass sie in einer Gruppe wo 4 Integrativplätze sind nicht entsprechend ihrer Wissbegier gefördert wird und vorallem ist sie eine Persönlichkeit, die sich unter gleichaltrigen und älteren wohler fühlt, als mit jüngeren und wenn ich mir sie in dieser gemischten Gruppe später als Älteste vorstelle, mh ich weiß nicht...Ich bin irgendwie hin und her gerissen.
Deswegen würden mich gerne einmal eure Meinungen und Ansichten dazu interessieren und wie gesagt mit diesen Integrativplätzen, lasse ich mich gerne belehren.
LG :kikou: