Hallo,
das ist ein Zweitnick, nur zur Inf, damit nicht gleich wieder jemand Fake schreit. Ich will aber nicht direkt verurteilt werden und deshalb der Zweitnick.
Es geht darum, dass ich zwischenmenschliche Probleme habe. Oder generell Probleme, Dinge zu erkennen, die für andere offensichtlich sind.
Ich kann mich zB nur sehr schwer in andere hinein versetzen. Wo andere bereits mit jemandem mitweinen würden aus Mitgefühl, da kann ich nur nicken und mein Mitleid aussprechen. Mich aber richtig hinein fühlen, wie es meinem Gegenüber geht, kann ich nicht.
Meine letzte Entbindung ist auch so eine Sache. Natürlich habe ich mich gefreut Mutter zu werden und habe mich über das Kind gefreut. Aber ich habe bis heute nicht realisiert, dass ich dieses Kind auf die Welt gebracht habe und das trotz spontaner Entbindung.
Dann habe ich keine Freunde. Ich komme immer ins Gespräch mit anderen, rede meistens sogar zu viel und habe dadurch oft das Gefühl, dass ich aufdringlich rüber komme. So ist es aber gar nicht, denn ich habe jetzt schon öfters Monate später von den Leuten gehört, dass es schade war, dass ich mich nicht gemeldet habe. Ich hatte aber damals absolut nicht das Gefühl, dass sie sich darüber freuen würden.
Bei meinen Kindern ist es auch so. Ich weiß, dass ich sie liebe, aber diese wahnsinnige Liebe im Alltag verspüre ich nur schwer oder sogar fast gar nicht. Wenn sich aber zB mein großes Kind ganz schwer tut in der weh, sich von mir zu lösen, dann empfinde ich schon Mitgefühl und habe am Anfang sogar im Auto geweint.
Was ist los mit mir? Fehlen mir bestimmte Eigenschaften?
Mir fällt das immer mehr auf und ich merke, dass ich nicht mal was dafür kann, sondern dass ich einfach so bin.