Einige von euch kennen ja die Geschichte mit meiner Schwiegermutter und wissen, dass seit Monaten so gut wie Funkstille herrscht. Meine Schwiegermutter meldet sich nicht und wenn, dann nur wegen Belanglosigkeiten und fragt dann nicht mal nach unserer Tochter, die sie seit Mitte Januar nicht gesehen hat (wir bieten ihr ständig an, dass sie uns besuchen kommen kann).
Gestern hat mein Mann sie dann angerufen, um sie zu "informieren", dass wir umgezogen sind und noch ein Baby erwarten. Sie zeigte sich am Telefon fast freundlich. Wir treffen uns nun übermorgen im Haus der Uroma, weil dort noch einige alte Spielzeuge sortiert werden müssen. Dann wollen wir die ganze Sache auch nochmal direkt ansprechen. Ich will einfach wissen, wieso sie sich nicht gemeldet hat, aber sonst so tat, als würde sie ihr Enkelkind ja sooo lieb haben (unsere Kleine hat weder ein Geburtstags- noch Weihnachs- noch Ostergeschenk bekommen, mal nebenbei bemerkt).
Hattet ihr mal so eine Aussprache? Konntet ihr euch gut beherrschen? Ich bin so wütend :-/ Wie ging es bei euch aus?
LG Biene