Wir wohnen jetzt seit einer Woche in der neuen Wohnung. Alles ist super, bis auf eine Sache...
Jeden Tag (mein Mann hörte es täglich, als er hier renovierte) hören wir, wie die Nachbarn ihre Kinder anschreien, meist weint auch das jüngere Kind. Das geht morgens kurz nach sechs los, ich höre einen oder beide Eltern schreien und ein Kind weint. Nachmittags und abends wiederholt sich das Ganze und ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll.
Natürlich weiß ich nicht, wieso die Eltern so mit den Kindern umgehen, aber können die Kinder so "drauf" sein, dass es mit ihnen nicht anders geht? Ich kann nur nach dem gehen, was ich höre, und wenn ich ein weinendes Kind und dazu einen keifenden Erwachsenen höre, tut mir das Kind einfach leid :-( es ist nicht die Lärmbelästigung, um die es mir geht, ich mache mir Gedanken um die Kinder.
Mein Mann meint, wir sollen uns da raushalten, wir sind ja nicht die Hauspolizei. Und was soll ich machen? Einfach dort klingeln und sagen "Tachchen, wir sind die Neuen im Haus, brauchen Sie vielleicht Hilfe vom Jugendamt?" :???: :???:
Ich will die Nachbarn nicht vorschnell verurteilen, ich kenne sie ja so gut wie gar nicht. Kann mir jemand was raten?