leute, ihr glaubt nicht was mir grad passiert ist! :twisted: aber ich muss von vorne erzählen damit ich auf das was gerade passiert ist kommen kann.
also:
wir hatten letzte woche für 3 tage besuch. die herrschaften (elternpaar + 1 kind, 9 jahre alt) sind bekannte von meinen eltern. sie wohnen ein paar hundert km von uns entfernt und kommen alle halbe jahre mal zu uns in die grossstadt zum ausgiebigen shoppen usw. weil wir hier in berlin wohnen fragte mich meine mutter irgendwann ob ich die 3 nicht für die paar tage bei mir schlafen lassen würde damit sie sich das hotel sparen könnten. das zur vorgeschichte!
war ja auch alles gar kein problem. bisher waren sie jetzt 3x bei uns, jeweils für 3 nächte. das erste mal lief auch alles ziemlich gut. die waren meist eh den ganzen tag unterwegs und kamen dann erst abends zum essen bzw. zum schlafen her.
beim zweiten besuch wurden sie schon etwas komischer. die frau meinte zu mir meine bettwäsche wäre ihr zu kratzig (was sie gar nicht war weil ich selbst keine harte bettwäsche mag) ob ich keine andere hätte. gut, hab ich ihr halt das bett neu bezogen. sollte auch noch nicht so ein grosses problem sein.
aber was sie dieses mal abgezogen haben ist echt eine nummer zu viel! :twisted:
diesmal wurde ich im vorfeld schon angerufen. die frau fragte mich so sachen wie "mit welchem waschmittel wäscht du eigentlich?". mir wars zuerst peinlich weil ich dachte vielleicht hatte sie eine allergische reaktion oder sowas. ich sagte "das war glaube ich beim letzten mal das neue von lenor, aber ganz genau weiss ich es nicht mehr weil ich öfter mal wechsel, warum?" sagt die ernsthaft zu mir "weil ich fand das roch komisch, könntest du nicht beim nächsten mal mit weisser riese waschen?"
:shock: :shock: :shock:
ich sagte ihr das ich dies nicht könnte, weil ich allergisch bin gegen weisser riese (stimmt wirklich). dann meinte sie so "naja gut, dann kann man halt nichts machen, dann nimm halt das was du grad da hast".
fand ich ehrlich gesagt schon unverschämt. aber dann sagte sie noch "ja und dein klopapier... könntest du vielleicht das von hakle kaufen? mein mann hat einen empfindlichen hintern" (hat sie echt gesagt!!) ich meinte dann so das ich leider gerade erst klopapier gekauft habe und das sie sich doch dann einfach 1-2 rollen mitbringen soll. ich glaube das ist nicht zu viel verlangt, oder?
als sie dann hier waren wurde erstmal an der bettwäsche geschnüffelt. echt am liebsten hätte ich die rausgeschmissen! aber ich hab mir erstmal nichts anmerken lassen. am nächsten tag hab ich dann frühstück gemacht, dann kam er an und fragte "habt ihr keine wurst mit diesen bärchen drauf? das isst unsere marie so gerne" ich (schon leicht angesäuert) "nee haben wir nicht, sowas isst bei uns keiner, tut mir leid." er weiter "ja und ich hätte gerne vollkornbrötchen" ich "hab ich jetzt leider nicht, wenn du welche willst dann geh bitte schnell selbst zum bäcker" (der ist gleich vor der haustür). hat er auch gemacht und auf dem weg ist er auch schnell noch zu real rein und hat bärchenwurst geholt. alles auf seine rechnung. ich hab ehrlich gesagt auch nicht eingesehen ihm das zu bezahlen, schliesslich wollte er das zeug haben.
naja 2 tage später waren sie dann wieder weg. jetzt krieg ich vorhin einen anruf von der frau. sagt die alte doch glatt zu mir "ach übrigens, wegen der wurst und den brötchen, das hat insgesamt 3 euro gekostet, haben wir ganz vergessen. ich geb dir mal meine kontonummer..."
:shock: :shock: :shock:
ich hab dann aufgelegt vor lauter wut!! ich zahl doch nicht deren bärchenwurst, bin ich bescheuert??
aber das geilste ist, meine mutter meinte vorhin auch noch zu mir "ach stell dich nicht so an, zahl ihr halt die 3 euro und gut" :shock: :shock:
jetzt meine frage: stell ich mich jetzt echt blöde an oder bin ich im recht, was meint ihr? ich meine gastfreundschaft hin oder her, aber irgendwo hat das auch grenzen, oder?