Guten Morgen,
bevor ichs vergesse, frage ich mal.
Meine Tochter macht das schon seit einiger Zeit, dass sie ganz seltsam reagiert, wenn ein Mann sie anspricht oder eben auch ein Onkel kommt. Also vermeintlich bekannte Männer.
Selbst wenn sie den Opa zu lang nicht mehr gesehen hat, ist das so. Nur beim Papa nicht, aber da hat sich bis jetzt auch noch nicht die Möglichkeit geboten, ihn länger nicht zu sehen^^
Sie war zwar schon wirklich immer sehr vorsichtig und ruhig und hat sich von Männern nicht tragen lassen -
dabei ist sie bei Frauen das komplette Gegenteil und würde quasi mit nahezu jeder freundlich schauenden Frau mitgehen. Was ich natürlich bombastisch toll finde, da in mir so die Panik vorm Kind-Entführen keimt.
Wenn uns also ein Mann anspricht oder versucht mit ihr irgendwie etwas zu machen (reden, Hand geben, spielen) dann rennt sie quasi wortlos mit nem Tunnelblick zu mir. Will sofort hochgenommen werden, gräbt ihr Kinn in meinen Nacken, klammert sich fest, wirklich fest um mich und versteinert. Die ist dann für ne Weile komplett auf Durchzug.
Nach ner Zeit geht das und sie können sich auch anfreunden. Sie würde auch in den meisten Fällen wortlos einen Keks nehmen oder ähnliches, aber irgendwie find ich dieses Verhalten wirklich gruselig, weil sie so überhaupt nicht ist. Sie ist offen und quietschlebendig, spielt und hüpft, gibt Kommandos und hat schon so ne rotzfreche Ader - wie gesagt, nach ner halben Stunde kann das dann durchaus wieder durchblitzen, aber die Zeit dahin....
Habt ihr ähnliche Erfahrung gemacht? Kennt ihr das?
P.s.: Kleine Jungs findet sie ganz besonders toll, in der Kita ist sie täglich neu verknallt und hat so "ihre" Jungs..^^