Ich habe ja schon mal erzählt vom Kind einer Freundin von mir. Er ist leider ein Kind, den ich immer ungerner in der Nähe meines Sohnes sehe :-/ Mein Sohn bekommt z.B. erklärt, dass hauen oder mit Gegenständen nach anderen werfen wehtut, wenn er damit nicht aufhört gibt es eben Maßregelungen und Sanktionen. Meine Freundin dagegen konnte sich von Anfang an nicht gegen ihr Kind durchsetzen. Er darf alles. Anderen die Spielsachen wegnehmen und bunkern (auch wenn er garnicht damit spielen möchte), über die Sachen anderer mit dem Bobbycar drüber rollen, hauen, werfen, etc. Er bekommt nur kurz zu hören, "Och lass das doch bitte", was bei ihm da rein und da raus geht (Er wirft, haut etc also weiter). Immer wenn mein Kind mit ihm zusammen "gespielt" hat, hatte ich danach das Gefühl, dass er die Aufsässigkeit des anderen ein Stück weit übernommen hat. Ich möchte ein gut erzogenes Kind haben und nicht ein sozial unverträgliches, bei dem ich es verstehen könnte, dass irgendwann keiner mehr mit ihm spielen möchte. Aber jetzt kommt der Hammer: Das Kind meiner Freundin kam vor einiger Zeit in die Kita und ist dort wohl der absolute King :shock: "Die kids finden ihn cool" freut sich meine Freundin. Ich kann das absolut nicht fassen. Was meint ihr dazu? Sind solche Kinder wirklich so beliebt oder ist ihre Kita einfach nur gut mit Bodensatz bestückt?