ruuben_12858560 eure kinder und warum habt ihr euch dann für diesen entschieden??? wir hatten als mädchennamen: Malina, Lilly und Emma und als Jungennamen: Tom, Maximilian und Danny haben uns dann für TOM entschieden,weil er kurz war und man ihn eigentlich verniedlichen konnte,dachten wir...jetzt rufen die meisten immer Tommy :NON:
kiki_12691341 Also Bei Nr. 1: Mädchen stand fest, wäre eine Madita geworden. Für Jungs hatten wir Anton, Tristan und Michel zur Wahl. T.rist.an ist's geworden. Bei Nr.2: wussten wir bis zum Schluss nicht, was es wird und hätten als Mädchennamen Ida genommen. Jungenname gab's von Anfang an nur einen H.enri. Hat aber lange gedauert bis uns überhaupt einer richtig gut gefiel. Bei Nr.3 haben wir uns über Jungennamen keine Gedanken gemacht. Zur Wahl standen Josefine und Mila. Geworden ist es eine An.na-Mil.a LG
cathy_12677365 ... Wo hier schonmal ein namensthread ist.. Kann mir einer verraten, warum soviele die Namen ihrer K.in.d.er so getrennt schreiben? Google? Aber wen juckt das? Bin verwirrt :lol:
anneke_874925 cathy_12677365Das hab ich mich auch lange gefragt. Eigentlich macht das nur bei seltenen Namen Sinn, die könnte theoretisch jemand ergooglen. Eine Sophie oder einen Luca mit Punkte zu trennen, ist eigentlich überflüssig. (Schadet aber auch nicht...).
darcey_12257996 :-) Für unser Mädchen hatte ich Lilly, Natalie oder Selina im Sinn. Es wurde eine Selina, weil mein Mann sich das so in den Kopf gesetzt hatte und davon nicht abzubringen war :-)
lilaweisskariert ;-) Für ein Mädchen hatten wir immer Mya Thalia geplant (hat sich aber jetzt geändert)...bei einem Jungen wollte mein Mann unbedingt einen David (englisch ausgesprochen)...ich wollte ihn unbedingt Milo nennen und obwohl mein Mann sich stets geweigert hat, ist es ein Milo geworden... Jetzt stehen die Namen auch fest und da sind wir uns 100pro einig...ich hab die Namen vorgeschlagen und diesmal war er von Anfang an zufrieden mit der Auswahl.
ruuben_12858560 :-) TOM :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: war der name von uns beiden als wir erfuhren das es ein junge wurde...danny war meiner und maximilian seiner und da wir beide tom gut fanden brauchten wir nicht lange diskutieren...wir wollten auch keinen namen den jeder hat...und tom hatten wir nicht im freundes- und bekanntenkreis...aber jetzt fällt es einem erstmal auf.das tom doch nichts so selten ist :FOU: eigentlich wollte er immer lucas :-( ich dann so : klar kommst in kindergarten,rufst lucas und 5 kinder stehen vor...mmmhhh welchen lucas nehme ich heute???... :roule: (nichts gegen den namen)
ruuben_12858560 Ben hatten wir auch..aber ist ja auch ein name der überall vorkommt :FOU: wie alt ist denn dein Tom jetzt??? :-) maximilian wollte ich nicht..zu lange...denn eh du den namen ausgesprochen hast,hat er die sch..sse schon gemacht :larme:
ruuben_12858560 :roule: meiner ist vier monate... am anfang habe ich immer gesagt: " ein tom tom navigationsgerät!" :roule: :roule: warum auch immer aber das viel mir so ein wo ich ihn am anfang immer sah
ruuben_12858560 :arrow: @ amiera77...der ist da :) wo bist du ??? :-D habe gestern abend noch was geschrieben..schreibe nochmal das du ihn findest :)
pushpa_12646495 :arrow: jungsnamen hatten wir irgendwie gar keinen... also nix tolles. und mädchenname halt emma. und dann sollte es ja ein mädchen werden.. naja und dann war alle tuti paletti.
honori_12160777 :-) Mädchen: Emma, Lilly, Martha, Greta, Lotta oder Charlotta. Junge: Henry, Lennard, Emil, Linus oder Lenny. Geworden ist es eine E.mm.a L.ott.a LG
honori_12160777 honori_12160777Achso, warum tja ich wollte Emma und mein Mann unbedingt Lotta und so haben wir beide gekriegt was wir wollten ;-)
ruuben_12858560 :AMOUR: Mathilda war auch mein favorit..aber da hätte ich micht nicht durchsetzen können :roule:
xiang_12739609 Es ist/war schwer :FOU: eben auch wegen diesen Kriterien, u.a. Verniedlichen usw.... letztendlich gefällt mir und meinem Mann momentan nur einziger Name: P.HILIPP wir sind uns sicher, dass er dann auch immer mit seinem richtigen Namen angesprochen wird.... aufgrund des Jungenoutings (3x bestätigt) haben wir uns ehrlich gesagt über Mädchennamen noch gar keine Gedanken gemacht :roll: aber das erscheint mir eh einfacher :-D
coral_12861868 Wir hatten als Mädchennamen : Josefine, Milena, Tessa als Jungenname: Henri, Emilian, Lasse es wurde dann eine Josefine Marie ;-)