Hallo,
vielleicht kennt das ja die ein oder andere von euch und ihr habt ein paar Tipps für mich oder so...
Unser Sohn war immer ein "MusterBaby" was das Schlafen betrifft... Wenn er müde war habe ich ihn hingelegt, er hat geschlafen... fertig.
Seit gut 1-2 Wochen wird es kontinuierlich schwieriger ihn zum Schlafen zu bewegen. Obwohl er hundemüde ist brüllt er wie verrückt wenn ich ihn hinlege. Er windet sich hin und her, jammert, schreit... Bisher hat es geholfen wenn ich nochmal kurz zu ihm bin, ihn gestreichelt und kurz beschmust habe. Aber auch das wird immer schwieriger... Jetzt gerade war der bisherige Höhepunkt erreicht. Er hat den ganzen Tag vielleicht 2x 20 Min geschlafen (seit 7.30 Uhr endgültig wach), ist entsprechend müde, er bekommt die Flasche, dabei nickt er schon mehrfach weg und im Bett geht das Geschrei los... Schmusen, küssen, streicheln, auf dem Arm nehmen nichts hilft wirklich oder beruhigt ihn... Er findet einfach nicht in den Schlaf...Er hat sich völlig in Rage gebrüllt obwohl ich bei ihm war...
Inzwischen brüllt er sich auch in den Schlaf wenn er bei mir im Bett liegt... Im Kinderwagen, den er eigentlich heiß und innig liebt das Gleiche... Kurz vor dem Einschlafen wird das mit einem Mordsgeschrei angekündigt....
Hilfe!!!! Ist das ne Phase? Er ist jetzt 20 Wochen alt....