Oh man
schon wieder so viel zu lesen :mrgreen:
mal sehen ob ich alles zusammen bekomme!
@halbebirne: ohje,krass!das ist echt ein großer haufen.das er dann noch wegen sauerstoffunterversorgung mehr schaden davon getragen hat ist echt übel.als wenn er nicht schon genug probleme hatte.
mich hat es auch immer total genervt zu hören: ach,der fängt schon noch an zu sprechen.
ich wußte das was nicht stimmt.auch jetzt beim kleinen der sich immer noch nicht fortbewegt höre ich immer: ach,das kommt schon noch!diese sprüche helfen mir echt überhaupt nicht.ich fühle mich dann überhaupt nicht ernstgenommen...
wir haben als ausstattung nur vieeeele spiele hier die sprache und feinmotorik fördern.
@strelizie: auch du bist herzlich willkommen.ihr habt ja auch ne ziemlich heftige diagnose(welche genau)
wahnsinn was du alles zu hause haben musst,da ist es verständlich wenn du da was verzettelst.wie wäre es mit einem ordner für alle diese dinge????ich muss sowas auch aufschreiben und dabei muss ich nur an 3 rezepte für zwei kinder denken;)
ach,ich las grad das halbebirne den tipp schon gab;)
@karamell: ja,das gefällt mir auch,das alle ernst genommen werden!
@katha: ich musste das erstmal googln.hui,was es nicht alles gibt.schön das dein kleiner trotzdem schon anfängt frei zu stehen.ich denke er wird das gut meistern,er kennt es ja quasi nicht anders.kann man die gliedmaßen rekonstruieren???
also ben geht ganztags in die kita,das ist für seine entwicklung enorm wichtig,ich könnte das zu hause gar nicht leisten,schon gar nicht mit dem kleinen noch dazu.
ich denke man muss seine kinder einfach stark machen und mit ihnen darüber zeitig reden und immer sensibel bleiben für ihre emotionen.
@emma: ja,davor habe ich auch angst,das er seine offene und freundliche art verliert.er geht so offen auf alle kinder zu und wenn ich sehe wie sie manchmal ablehnend reagieren bricht mir das herz
carina