Huhu
Also einen Heizstab brauchst du, wenn du Zierfische rein machen willst. Die wichtigste Frage ich wie groß ist das Becken? Und als Einsteigerfische empfehle ich sowas wie Guppys, Mollys Neonfische. Aber am besten wendest du dich an jemanden in einem Tierfachgeschäft. Ist genau wie mit den Pflanzen, du kannst nicht jede Pflanze zu den Fischen machen und wegen dem Sand würde ich feinen Kies nehmen, da der sich nicht so schnell aufsaugen lässt, der Sand wiederun schon. Ach und einen Mulmsauger solltest du dir für den Fischkot mitnehmen ;-) Kannst auch ein bisschen Deko reinmachen wie Steine oder Muscheln.
Das aller aller wichtigste jedoch ist, das wenn du das Wasser im Becken hast und du der Natur freien lauf lassen willst, solltest du ca 14 Tage warten bis du die Fische reinsetzt oder du holst dir das AquaStart von Tetra (so heißt das glaube) und wartest nur 24 Std. Kannst natürlich auch in dem Tiergeschäft nachfragen, ob die Wassertest machen :-) Hoffe ich hab dich jetzt nicht mit Infos überschüttet.
Wünsche dir viel Erfolg bei der einrichtung für dein Becken.
Liebe Grüße