Schnuck
wie geht es dir denn? Wissen es Hanna und dein Mann schon?
Ohne Buggy funktioniert es prima, was ich ja nicht so gedacht hätte. Ich mache immer "deals" mit Feline. Z.B. gehe ich nur mit ihr alleine wohin, wenn ich vorher mit ihr abgesprochen habe, dass wir dorthin laufen und sie alleine läuft und ich sie nicht tragen muss. Wenn sie nicht einverstanden ist, bleiben wir da (sie ist eigentich immer einverstanden). Wenn sie einverstanden ist, geben wir uns "5" (klatschen also ein) und dann gehts los und wenn sie dann meckert unterwegs und hoch will, dann erinnere ich sie, dass wir das so abgemacht haben und wir ansonsten sofort nach Hause gehen müssen, weil ich das nicht schaffe. Das funktioniert eigentlich gut.
Allgemein ist Feline sehr gut mit "deals" zu händeln. Man muss eben vorher immer alles mit ihr absprechen, ihr einen Plan geben und ihr Einverständnis holen und dann klappt (fast) alles. Aber man muss sich dann natürlich auch selbst an die deals halten. Sie erinnert sich auch Tage später noch dran, wenn was anderes abgemacht war. Ist ja auch richtig so :super:
spitznamen
idefix und dicki finde ich lustig. Hoffe, Dicki leidet nicht darunter. Aber ich habe mich auch schon erwischt, we ich zu Feline "meine Dicke" gesagt habe..
@eji
Aufräumtag im Kiga war ganz lustig. Die Männer haben bisle neuen Sand auf den Spielplatz geschaufelt, die Frauen bisle den Kräutergarten schick gemacht und die Gartenmöbel abgewaschen. Und zwischendurch wurde natürlich viel geschnakelt und Kaffee und Kuchen und Salate gab es natürlich auch für alle Helfer. Und Feline fand es toll, dass Mama und später auch Papa mal alle zusammen im Kindergarten waren..
@Besuch
Bin schon ganz aufgeregt, denn ich besuche heute eine Mama und Tochter von uns gofem-Mädels hier. Sie schreibt leider hier nicht mehr mit, aber bei fb und sie ist gerade in der Nähe.. Bin gespannt, wie es wird. Ich habe heute morgen noch mit Feline ein kleines Geschenk eingepackt und in 1 Stunde wollen wir da sein..