Mein Großer hatte mal Einen
da war er fast 2. Er hatte Fieber und war natürlich richtig heiß. Bis auf seine Unterarme,die waren ganz kalt! Ganz plötzlich hat er am ganzen Körper gezittert,die Augen verdreht und war nicht mehr Ansprechbar. Er hat auf nichts mehr reagiert. Es ist halt ein Krampfanfall. Wenn man sowas noch nie erlebt hat,dann denkt man in dem Moment das Kind stirbt :TRISTE: Der Anfall dauerte nur wenige Minuten. Im Krankenwagen hatte er eine Temperatur von fast 42Grad. Er hat dann Paracetamol bekommen. Man kann auch Diazepam geben,das muss man sich aber verschreiben lassen und darf man auch nur bei einem richtigen Anfall geben.
Mein Sohn ist inzwischen fast 6 und danach hatten wir noch mal 2-3 Situationen wo es fast noch mal zu einem Krampf gekommen wäre. Er reagiert ganz empfindlich auf Fieber. Schon bei 38,5 Grad müssen wir es senken. Er hat dann schon diesen apahtischen Zustand und ist gar nicht mehr richtig da. Es ist auf jeden Fall besser geworden. Wir haben immer Paracetamol Saft im Haus (Ibu wirkt bei ihm überhaupt nicht) und sobald er Fieber hat... gebe ich ihm etwas. Ich möchte sowas nie mehr erleben.
Der Kleine ist da ganz anders. Der ist auch bei 40 Grad noch relativ fit. Nicht jedes Kind neigt zu Fieberkrämpfen.
Nachdem was ich so erlebt habe mit dem Fieber bin ich vorsichtig geworden. Ich hab ja nun mehr als einmal den Rettungswagen rufen müssen. Ich bin zwar irgendwo ruhiger geworden und das sollte man in so einer Situation auch...aber ein ungutes Gefühl bleibt immer. :roll: