Hallo Mamas,
ich arbeite seit 2 Monaten bei einem neuen Arbeitgeber (leider Zeitarbeit -schnief- geldmäßig wird man sooo ausgenutzt) und dort im Schichtdienst. D.h. ich arbeite Dienstag von 12 Uhr bis 18 Uhr und Freitag von 14 Uhr bis 20 Uhr. Die anderen Tage arbeite ich von 9-15 Uhr.
Nun ist es so: Ich bringe meinen Sohn (2 Jahre alt) jeden Tag morgens in die KiTa. Es gefällt ihm auch gut und er geht morgens auch gerne hin.
Ich habe nur dann ein schlechtes Gewissen, wenn ich dann dienstags und vor allem freitags die Vormittage für mich oder halt den Haushalt nutze und der kleine Kerl nicht bei Mama ist.
Einerseits: Schlechtes Gewissen und Sehnsucht.
Andererseits, und da bin ich ganz ehrlich: Genieße ich zum großen Teil auch diese Zeiten bzw. schaffe gut was. Ich versuche noch nebenher mich selbstständig zu machen und mache ein Fernstudium. Da passen zwei freie Vormittage echt gut. Und natürlich hänge ich auch einfach nur mal ab, bastel oder gehe zum Sport.
Meint Ihr, es wäre dennoch besser, wenn ich ihn an diesen freien Vormittagen bei mir lasse und ihn später in den Kindergarten bringe? Oder bringt ihn das aus dem Konzept??? (er ist so ein kleiner Routinemensch...).
Achja: Dienstags wird er um 15 Uhr von seiner Oma abgeholt, am Freitag ist Papa-Nachmittag. Er bleibt also nie länger als von 8:30 bis 16 Uhr im Kindergarten.
Eure Meinungen bitte :-)