Vor genau einem Jahr :star:
habe ich mir die Brüste straffen und verkleinern lassen...
ich hatte ziemlich dolle mit den großen Brüsten zu tun (Cup E/F) und sie hingen auch ganz arg....ich hatte zuvor ebenfalls ordentlich an Gewicht verloren :pcboy:
Nachdem ich hier bei einigen Ärzten und Kliniken war, habe ich mich nach laaaaanger Recherche und vielen Erfahrungsberichten, Telefonaten, E-Mails usw. für eine sehr renomierte Klinik in Prag entschieden - der operierende Arzt gilt dort als Brust-Papst :mrgreen: Betreuung etc. alles auf deutsch.
ausserdem hab ich insgesamt nur ca. 1/3 gezahlt im Vergleich zu anderen Kliniken hier.
Mag zwar umstritten sein, aber ich bereue es auf gar keinen Fall :BIEN:
Es sollte auf jedenfall jeder selbst wissen was und wo man es machen lassen möchte. Recherche ist jedenfalls das A und O....
Die Übernahme der KK gestaltet sich übrigens SEHR schwer - auch bei körperlichen Beschwerden, wie Rückenschmerzen, Hautprobleme etc.
Es wird zunächst nur Absagen hageln und man muss jahrelang kämpfen - in der Hoffnung vielleicht doch irgendwann Erfolg zu haben - wenn überhaupt :roll:
Naja, ich wollte nicht mehr warten...also selbst in die Tasche greifen.
Aufgrund meiner großen Brüste, wurde die OP bei mir übrigens mit einem T-Schnitt gemacht :!!!:
Die Narbe unter der Brust sieht man nicht, weil sie in der Brustfalte verschwindet und die Narbe, die hochgeht zur Brustwarze ist sehr fein und dünn....mir ist das ehrlich gesagt egal, denn es ist sooo viel besser als vorher!
Ich hatte auch recht große Brustwarzen...unter der OP werden diese ja auch "ausgeschnitten" und nun habe ich sehr schöne, normale proportionierte Brustwarzen...es sieht halt einfach gut aus und ich bin wirklich froh es gemacht zu haben...
Schmerzen hat man danach natürlich....aber ich finde es hält sich in Grenzen. Hab es mir jedenfalls schlimmer vorgestellt. EIne Bettnachbarin (war mit 2 weiteren deutschen Mädels im Zimmer) hatte eine Liposuktion - also Fettabsaugung - und ihr ging es so viel schlechter :-/
man ist ein paar Tage eingeschränkt in den Bewegungen, hat eine gekrümmte Haltung usw....
Das hat ungefähr 1-2 Wochen angehalten und danach wurde es Tag für Tag besser...
Eine Bauchstraffung ist übrigens auch eine sehr große OP...
Im Internet findet man Videos dazu....(meist auf ausländischen Seiten, weil nach deutscher GEsetzgebung es scheinbar nicht gezeigt werden darf) :?:
Wenn man hart im Nehmen ist, kann man es sich mal ansehen . ich hatte mal im OP gearbeitet und einige Sachen gesehen, daher war es kein Problem....aber es ist schon heftig :neutral: