Aptamil und milumil
Hallo,
ich arbeite bei Milupa und bin selbst Mama und kann euch gut verstehen.
Kurz ein paar Infos warum ihr vor leeren Regalen steht.
Säuglingsmilchen aus dem Ausland werden immer stärker aus dem asiatischen Raum nachgefragt.
Die Babynahrung wird hier in den Märkten gekauft und dann per Paket nach Asien versendet.
Hintergrund ist, dass die dortigen Eltern das Vertrauen in die heimische Babynahrung verloren haben - 2008 erkrankten in China fast 300.000 Neugeborene, weil der Hersteller das Milchpulver mit Melamin gepanscht hatte, 2012 fand man in Babynahrung Quecksilber.
Aufgrund dieser Situation haben auch wir in Deutschland seit einigen Monaten größere Engpässe.
Das Milupa Werk für Babynahrung läuft auf Hochtouren, weiter wurde im März eine weitere Produktionslinie eröffnet.
Und wie "stachelbeere, wonder und funkenstaub" schon geschrieben haben, kann ich euch auch den Tipp geben, beim Milupa Elternservice anzurufen.
Dort könnt ihr immer anrufen (7 Tage/24h) und hier habt ihr auch Mamas am Telefon, die euch verstehen und weiterhelfen.
Jetzt habe ich doch etwas länger geantwortet - lag mir am Herzen, da viele Gerüchte im Umlauf sind, die verunsichern.
LG