Guten Abend, Ihr Lieben!
War gerade auf meiner Facebookseite und habe dort einen Link gesehen, auf dem eine Szene nachgestellt ist, wie einer pelztragenden Frau ein Becher rote Farbe über ihren Mantel geschüttet wird. Soweit so gut. Da kam bei mir eine Frage auf, die ich mir schon öfter mal gestellt habe, aber (warum auch immer :FOU: ) bis heute nicht beantworten konnte- warum wird eigentlich gerade mit Pelzträgerinnen so militant umgegangen? Versteht mich nicht falsch- ich selber trage keinen Pelz und würde es auch aus verschiedenen Gründen nie in Betracht ziehen! Aber für Lederkleidung, -taschen, -accessoires und -utensilien werden doch auch Tiere getötet. Es gibt ja auch diese große Antipelzaktion von der Peta "Lieber nackt als Pelz", für die sich viele attraktive, bekannte Damen nackt ablichten ließen. Ich meine- ich weiß es natürlich nicht- aber sind alle diese Frauen/ Menschen auch Vegetarier/ Veganer? Irgendwie verstehe ich das Ganze nicht- also warum gerade der Pelz diesen extremen Groll auf sich zieht und andere "Verschwendungen" am Tier Gang und Gäbe sind. Das hat für mich ganz viel von Doppelmoral.
Aber bestimmt hat jemand eine plausible Erklärung, warum der Tod eines "Pelztiers" einen anderen Stellenwert als der eines "Fleischtieres" hat.
Viele Grüße- und bitte- nochmal in aller Deutlichkeit- es geht mir nur um eine Erklärung! Ich unterstütze Pelzkonsum in keiner Form.