hmm... also...
Mein Bruder hat sich von seiner Freundin getrennt. sie wären bald 3 Jahre zusammen.
Ihm geht es gut. Darum geht's auch nicht.
Er hat uns erzählt, dass sie schon allein wegen unseren Kindern dauernd am heulen ist und es ihr einfach das Herz bricht! :TRISTE:
Meine Große wird am Dienstag 5 Jahre. Die Kleine ist 18 Monate. Das heißt also, Beide kennen sie schon so lange und lieben sie ja auch.
Klar, Kinder vergessen... Aber grade die Große hat ein unglaubliches Gedächtnis. Sie erinnert sich noch an Dinge, die vor 2/3 Jahren waren. Und irgendwie.... warum sollte sie sie auch vergessen...
Hmm... mein Bruder sagte, er hätte absolut nichts dagegen, wenn sie noch Kontakt zu uns hat.
Er sagt aber auch, dass es vielleicht doch für alle Beteiligten besser wäre, wenn sie keinen Kontakt mehr zu den Kids hat... Einfach, weil es ihr zu sehr weh tut, spätestens wenn mein Bruder jemand Neues in die Familie bringt... Ist ja auch irgendwie komisch oder?
auf der anderen Seite... Sie ist in den letzten Jahren nicht nur eine Art "Schwägerin" für mich gewesen, sondern auch eine Freundin... Und ich weiß halt jetzt überhaupt nicht... "MUSS" ich denn jetzt den Kontakt abbrechen?
Kann man das denn trennen? Grade mit den Kids? Wie soll das gehen?
Ach man... sie ist mir ja auch ans Herz gewachsen...
Ist/war jemand in der gleichen Situation? Wenn ja, was habt ihr gemacht?
Wenn nein, wie würdet ihr euch verhalten??
lg