Hallo,
ich erhoffe mir ein paar Ratschläge oder Meinungen, denn bei mir steht heute eine große Entscheidung an.
Kurz zur Vorgeschichte: Ich bin mit zwanzig zum ersten Mal Mama geworden, damals musste ich mein Fachhochschulstudium beenden, weil es zu weit weg von meinem Zuhause war und mit Kind auch nicht vereinbar. Ich hab dann JUS (Jura in DE) studiert, recht erfolgreich und letztes Jahr beendet. Während dem Studium hab ich Kind Nr. 2 bekommen und gerade als ich mich auf die Suche nach einem Job nach dem Studium begeben habe, hat sich ein drittes Baby angekündigt. Um nicht untätig zu bleiben habe ich einen Masterlehrgang besucht den ich jetzt im Juni abschließe. Soweit so gut.
Im Jänner hab ich in einer Zeitung ein verlockendes Stellenangebot gelesen, gesucht wird eine Juristin in Teilzeit. Ich hab mich beworben und würde die Stelle auch bekommen, gleichzeitig hab ich natürlich auch ein schlechtes Gewissen bekommen. Drei kleine Kinder und arbeiten gehen? Nicht nur dass ich in einer stockkonservativen Gegend zuhause bin wo man schlichtweg nicht arbeiten geht bevor die Kinder in der Schule sind (überspitzt formuliert), man sagt es mir auch direkt ob ich denn wahnsinnig sei jetzt schon arbeiten gehen zu wollen.
Ich muss sagen, wir sind nicht auf meinen Verdienst angewiesen, aber ich möchte schon als Juristin arbeiten und je länger ich damit warte, desto schwieriger wird es werden, weil man einfach weg von der Materie ist, zudem hab ich ja noch nie "richtig" gearbeitet und auch dass möchte ich jetzt ändern und es wäre schon eine einmalige Chance. Teilzeitstellen für Juristen sind rar gesät, der Arbeitgeber sehr rennomiert, die Betreuung wäre gesichert, denn meine Große geht zur Schule, die Mittlere in den KIGA und mein Baby würde meine Schwiegermutter betreuen, das Baby wäre allerdings wenn ich anfange 12 Monate alt.
Hmmm, vielleicht kann mich jemand bestärken oder auch abraten, ich weiß nicht mehr was richtig ist, ich bin total durcheinander.
Danke fürs lesen. LG