:arrow:
Leider verändern sich viele enorm, sobald ein Baby da ist. Ich kenn das zu gut, aber von meinem Schwiegervater. Ich mochte ihn immer total gerne (und an sich immernoch), doch seit unsere Prinzessin da ist, dreht er am Rad.
Ich kann nur schreiben, wie ich es mache: Ich lasse mich nicht auf Diskussionen ein, sondern sage klar und bestimmt, dass ich sie nicht schreien lasse. Wenn ich merke, dass jemand versucht dann zu diskutieren, führe ich ein kurzes, knackiges Argument hinterher oder ich dreh den Spieß um: Als es darum ging, dass sie nicht verstehen wollten, dass ich nicht nach der Geburt im KH schlafe und das Kind "abgebe", habe ich nur gesagt "Naja, nach der Geburt möchte man sein Baby ja auch bei sich haben und es nicht abgeben, da fühlt man sich doch nicht gut dabei." Da konnten sie nichts mehr sagen, weil sie sonst schlecht dagestanden hätten. ;-)
Ach und bevor das jemand falsch versteht, das ist kein Angriff gegen die, die ihr Baby im Krankenhaus erstmal "abgeben", es ging nur darum die Diskussion zu unterbinden.
Natürlich verstehe ich, dass du es dir mit ihr nicht verscherzen möchtest. Darum kann ich dir nur raten: Lass dich nicht auf Diskussionen ein! Sage sowas wie "Ja, sie wird satt! Nein, ich lass sie nicht schreien! Nein, sie bekommt noch kein Kassler, da sie 6 Monate voll gestillt wird!" (Nur als Beispiel, weiß ja nicht, wie lange du stillen willst ;-) )