die freundin, ich nenn sie jezt mal pia, meiner tochter (beide 3) war und ist sehr ich bezogen. schon in der krabbelgruppe und überhaupt und sowieso... ich ich ich, meins meins alles meins.
damals, als sie noch kleiner waren, konnte man noch gut vermitteln. aber mittlerweile ist das schon nimmer wirklich möglich. wenn es mal nicht nach pias nase geht oder ihr halt was nicht passt, wird gehauen.
es vergeht keine woche wo mein kind mir verklickert das pia sie wieder im kiga gehauen hat.
meist passiert sowas aus der situation heraus.
heute nachmittag zum beispiel.
alle kinder der nachbarschaft waren draussen. meine tochter spielte mit einem anderen nachbarsmädchen. pia hat mit anderen kindern gespielt.
nun kam sie dazu wollte mitspielen.
die 2 mädels wollten das aber nicht. haben es auch gesagt.
pia macht dramaqueen und rennt heulend zu mutti.
mutti sie getröstet und aufgemuntert.
kommt sie wieder zu den beiden. reißt meiner tochter den stock aus der hand. tochter nimmt ihn sich wieder, sagt "nein pia" und pia tritt zu. aber halt so richtg mit absicht und doll.
rennt dann wieder heulend zur mutter nachdem ich ne ansage gemacht habe.
sagt ihrer mutter wieder das die 2 sie nicht mitspielen lassen wollen.
naja und da hab ich dann auch noch mal gesagt, das sie dann aber auch nicht treten darf.
naja und so gibt es halt echt viele situationen.
im kiga die erzieherinnen meinte heut auch die 2 zanken sich 5 min und lieben sich 5 min.
im grunde müssen sie das auch mit sich ausmachen. aber wenns dann schon in hauen und treten ausartet, nur von einer seite aus... naja das seh ich halt nicht gern. ich will nicht das mein kind geschlagen wird.
sie selber macht es halt auch nicht.
hab ihr beigebracht, wenn sie was nicht will soll sie nein sagen und wenn sie gehauen wird zur erzieherin gehen.
naja und die mama von pia... ist halt auch so ein bissel wischiwaschi.... sie sagt ja auch das es nicht in ordnung geht und ermahnt ihre tochter.
das geht dann halt so..." pia... man darf nicht hauen.."
und im selben moment bekommt sie dann auch noch eine gebatscht vom kind.
so viel geschrieben... was sagt ihr denn dazu?