Guten Morgen ihr lieben,
Meine Tochter 4 J. alt ist sein letzten Dienstag in einen Angstzustand geraten und es hilft garnichts sie irgendwie zu beruhigen.
Es fing an da sie plötzlich in der Küche stand und wollte sofort auf meinen Arm.
Sie weinte und zitterte zugleich:-(
Als ich sie fragte was passiert sei sagte sie nur da war etwas am Fenster.
Wir sind gucken gegangen aber da war nichts.
Sie konnte mir nicht erklären was ihr solch Angst gemacht hat.
Im Laufe des Tages wurde es immer schlimmer anstatt besser.
Sie wollt nur auf meinem Arm und nicht mehr laufen.
Habe ihr diese Sicherheit gegeben.
In der Nacht wollte sie auch auf mir schlafen aber nicht im liegen , nein im stehen!
Dies geht natürlich nicht und sie weinte ohne Ende. Steigerte sich in ihre Panik usw.
Irgendwann schlief sie erschöpft ein.
Am nächsten Tag erzählte sie immer wieder da wäre ein Mann bei uns zuhause obwohl keiner war.
Sie läuft , wenn sie mal laufen will!, seit Dienstag nur noch auf Zehenspitzen und ganz zittrig.
Ich selbst stosse an meine Grenzen .
Sie hat daheim solch wahnsinnige Angst!!!
Ich habe hier noch ein Baby (10 Monate alt)zu versorgen und bis auf ganz schnell wickeln oder füttern muss ich ihn total vernachlässigen:-(((( Denn meine Große will nur getragen werden da sie permanent Angst hat sobald sie hier auf dem Boden stehen soll.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Mal erzählt sie da sei ein Mann, dann Menschen oder nun ein Wurm.
Sie steigert sich so arg rein das sie sogar danach schlägt.
Am Donnerstag waren wir beim Kinderarzt weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.
Die Kinderärztin kann uns aber auch nicht helfen und meint wenn es nicht übers Wochenende weg ist dann müssen wir sie in die Psychiatrie einweisen lassen.
Stationär und ohne Mama!
Dies will ich nicht. Sie würde dran zerbrechen. Ohne mich :-(
Sie ist auch nur daheim so!
Draußen ist alles gut und im Kindergarten ist laut Erzieherin auch nichts vorgefallen.
Nun haben wir am Mittwoch einen Termin beim einer Heilpädagogin weil wir einen Termin beim Kinderpsychologen erst Ende Mai bekommen haben.
Bis dahin gehe ich am Stock.
Wir schlafen kaum mehr und tagsüber ist es so anstrengend :-(
Ich habe schon soviel versucht um ihr diese Angst zu nehmen. ...habe die Tür angeschlossen und ihr gezeigt hier kommt keiner rein. Auch Rollos runtergemacht.
Habe ein Spray genommen um den Wurm wegzuzaubern aber nichts hilft :-((((
Reden , erklären auch nicht.
Was würdet ihr tun?
Ich nehme ihre Ängste ernst doch weiter weiß ich nicht mehr.
Ich selbst vernachlässige mich schon.
Mein Mann ist viel am arbeiten und die Omas wohnen zu weit weg bzw. Die eine Oma will nur maximal 1x die Woche kommen.
Ich weiß nicht wielange es noch so weiter gehen soll.
Ihre Phantasien gehen total mit ihr durch :-(
Lg