:AMOUR:
DANKE!!!!
ihr beruhigt auch mich grade total! J. ist jetzt 15 Monate alt und bei uns fing es auch kurz nach ihrem 1. Geburtstag an :larme:
ich hätte nie nie niiiieee gedacht das das so früh schon anfangen kann! Sie testet Grenzen aus, die vorher klar waren und an denen sie sich gehalten hat - jetzt geht alles wieder von vorne los, sie kreischt (in einer imensen Lautstärke und dem höchsten aller Hörsequenzbereichen, dass mir der Kopf bald wegfliegt... :roll: ), stampft manchmal schon mit den Füßenn auf den Boden :pdr: und bockt was das Zeug hält...schrecklich wenn sie dazu noch mal nen schlechten Tag hat :pcbreak:
GsD wirkt sich das aber seltens auf ihr Schlafverhalten aus, da kann man wenigstens da mal Ruhe tanken.
Wie Madz schon schreibt, haben wir auch festgestellt das in so einer Situation nur ausbocken hilft. Ich setz mich meist zu ihr auf den Boden und sage "ich bin hier, wenn du dich wieder beruhigt hast" und warte. Meist beruhigt sie sich nach eins zwei Minuten und wirft sich dann in meine Arme. Ich erklär ihr nochmal in Ruhe warum wieso das so jetzt nicht ging und dann ist es gut...
Hilft wohl wirklich nur Augen zu und durch, aber ich komme seitdem wesentlich schneller an meine nervlichen Grenzen und werde schnell laut :-/ ich muss mich langsam echt mal dran gewöhnen und sie einfach so nehmen wie sie ist :run:
Lg und yeaaah ich bin nicht alleine :mrgreen: