Uii :-D
noch so viele Antworten.. Ja super :BIEN: Und dass es so ruhig blieb/bleibt finde ich auch :super:
also dann will ich auch mal (wäre ja sonst unfair :mrgreen: )
Wir sind 31 und 27 und haben zwei Mädels. Die Große wird am 23. 5 Jahre und die kleine in 4 Tagen 18 Monate.
Wir haben uns immer 2 Kinder gewünscht und dabei soll(te) es auch bleiben.
Mein Mann schwankt immer mal wieder zwischen "Ja" und "Nein", was ein Drittes betrifft. (er hat natürlich auch insgeheim die Hoffnung auf nen Jungen. Typisch Mann :FOU: )
Seine Anstellung ist gesichert und er wird wohl in den nächsten Jahren auch noch aufsteigen...
Ich bin mit den Kindern fast täglich allein.
Wie einige wissen, ist er im Einzelhandel und kommt daher 3-4 x die Woche um 21 Uhr nach Hause. Gut, er bringt die Große morgens in den Kiga, was für mich schon eine große Entlastung ist.
Ich arbeite auf 400 Euro-Basis (noch).
Einige von euch wissen ja, dass ich mich beworben habe (ein paar Bewerbungen laufen noch). Ich möchte unbedingt wieder in meinen Beruf zurück.
Wir fahren einen kleinen, Corsa.
Wenn ich in Zukunft mehr verdiene, können wir uns endlich eine größere Wohnung leisten. (ihr wisst, die Mietpreise :roll: )
Dann kommt noch hinzu... Wenn mein Mann wirklich (sagen wir in den nächsten 3 Jahren) aufsteigt, bedeutet das, dass er von Mo-Fr. unterwegs ist und höchstwahrscheinlich auch außerhalb übernachten muss. An den WEs wäre er zu Hause.
Die Große hat noch kein sogenanntes Hobby. wir haben gewartet, bis sie sich dazu äußert. sie möchte in die Musikschule. Die kostet. Wenn sie sich nächstes Jahr für ein Instrument entscheidet, kostet das auch + der Unterricht... Ich brauche euch ja nicht erzählen, was das alles kostet.
Die Kleine "kostet" uns ja in dem Sinn noch nicht wirklich was... Aber auch sie wird irgendwann ihre Wünsche haben, die man auch nicht abschlagen will.
Ich dachte auch immer, was haben denn alle mit "wir wollen dem Kind was bieten?" tja... es geht ja nicht darum, das Kind in den besten Klamotten rumlaufen zu lassen oder die teuersten Haba-Spielsachen zu besitzen...
Das ganze Drumherum machts aus denke ich...
Und ich weiß nicht, ob es nicht ein wenig "egoistisch" von unserer Seite wäre, ein Drittes Kind zu bekommen, das klar satt werden würde, aber der Rest der Familie "drunter leiden" müsste.
Das hieße nämlich: größeres Auto=mehr Sprit=mehr Versicherung=mehr Steuer, größere Wohnung=mehr Miete,
Also ich hoffe, ihr versteht was ich meine... Ich denke, jedes Kind würde satt werden und Kleidung gibt's auf Basaren etc... Ja, natürlich!
Aber WILL man denn immer drauf achten müssen, dass man es gerade so hinbekommt?
Ich denke irgendwann "reicht" es nicht mehr nur, dass ein Kind satt wird oder?
Und ich rede auch nicht von Wünschen wie nem Nintento DS (das kennt meine Große nicht mal :shock: :mrgreen: ),
Nein, ich meine mal nen Ausflug in ne andere Stadt... Das ist bei uns aber leider im Moment nicht drin, weil: der Sprit dranhängt, der Eintritt, dann will man den Kindern vielleicht dort ne Kleinigkeit kaufen, etc etc etc... Das sind alles so Dinge wo ich IM MOMENT denke: Ein Drittes, JETZT? Auf keinen Fall! Und deshalb tun wir auch alles dafür, dass es nicht passiert und ich bin jeden Monat wieder dankbar für meine Periode :mrgreen:
Ich muss dazu sagen: Ich war früher eher die Person, die sagte, nie würde ich abtreiben.
Meine Große war sooo sehr gewünscht, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Von dem Tag an, als ich die Pille absetzte dauerte es 19 Monate bis ich endlich schwanger wurde. Dann endete diese Schwangerschaft auch noch in der 9. Woche. 6 Wochen später war ich mit der Großen schwanger.
die Kleine war auch geplant und gewünscht. Ich setzte im Dez. Die Pille ab und im März war ich schon in der 6. Woche :-D
aber jetzt, wo ich weiß... ich will keins mehr... ich habe meine beiden Schätze und würde sie nie nie nie mehr hergeben...
Ich sage niemals nie... Ich weiß nicht, wie ich in 5 Jahren denke, wenn es uns finanziell super gut geht, ich meinen festen, gesicherten Job habe... ja wer weiß? Vielleicht planen wir sogar noch eins? :-D
Ich danke euch für eure Antworten...
Und ach ja... ich bewundere Jede, die egal was wäre, sich für ein Kind, dass ungeplant kommt, entscheidet. Ich finde, dazu gehört viel Mut. :BIEN:
lg