Hallo zusammen!
Ich bräuchte mal Euren Rat, bzw. Eure Hilfe.
Meine Tochter wird in 2 Wochen ein Jahr alt und wir haben große Durchschlafprobleme und auch Einschlafprobleme - tagsüber und extrem auch nachts.
Tagsüber ist es so, dass sie eigentlich nur noch im Kinderwagen einschläft. In ihrem Bettchen eigentlich nur noch, wenn sie sehr sehr sehr müde ist (eigentlich zu müde) und dazu ein Fläschchen bekommt - vorzugsweise eine Milchfläschchen. Einfach hinlegen, Händchen halten, Lieder singen etc. geht gar nicht. Sie steht sofort wieder auf und fängt an zu jammern/weinen.
Abends dasselbe Einschlafproblem. Dann schläft sie ein paar Stunden und dann geht es los. Sie wird wach und lässt sich einfach nicht beruhigen, egal was wir tun. Auch unser Bett bringt da nur ganz wenig. Es geht zu 90% nur mit Fläschchen. Beim Saugen wird sie ruhig und schläft - mal schneller mal langsamer - wieder ein.
Nachts ist es zudem auch noch so, dass sie, wenn wir sie dann rumtragen, nur brüllt und andauernd den Kopf nach hinten wirft. Ganz schlimm. Ich habe deswegen demnächste einen Termin beim Osteopathen, weil ich das echt nicht normal finde und Angst habe, dass sie Schmerzen hat.
Kennt das jemand? Wie habt ihr das Fläschchen nachts wieder abgewöhnt. Hunger hat sie eigentlich keinen. Sie braucht nur was zum Nuckeln.
Sie ist grad dabei Zähnchen zu machen, aber das Problem haben wir schon sehr lange. Auch bevor die Zähne kamen.
Ich freue mich über ein paar Tips, bzw. Ratschläge.
Grüße vom Strampler