sorry mädels, ich weiß einfach keinen titel...bin ziemlich geschockt was an unserer grundschule passiert ist!!
mein sohn (1.klasse) kam vorgestern nach der schule heim und sagte, dass sein freund einem anderen ganz schön eine verpasst hat...und der daraufhin nasenbluten gehabt hat.. (wohlgemerkt alle erstklässler)...ich fragte warum die sich geprügelt hätten...
aussage: der K. hat ständig den L. geärgert und hat angefangen seine eltern zu beschimpfen...und dann ist L. ausgeflippt und ist auf den losgegangen...
dieser L. ist ein pastorensohn und eigentlich nie auffällig, er ist einer der besten freunde meines sohnes...
ich erklärte meinem sohn, dass L. nicht hätte zuschlagen dürfen und K. nicht dessen eltern beschimpfen dürfte...es hätte man auch anders klären können und nicht gleich zuschlagen!!
gestern war K. nicht in der schule (hab meinen sohn gefragt)..und heute kam K. mit einer gebrochenen Nase zur schule...!!
ich bin ziemlich schockiert! soviel gewaltbereitschaft und das in der 1. klasse!! soviel zum thema "nächstenliebe"...
geht es bei euch in den grundschulen ähnlich zu??