Hallo,
mein Kleiner (knapp vier Jahre) hat vor ca. zwei Monaten eine Brille bekommen. Die mochte er auch von Anfang an, hatten nie ein Problem...
EIgentlich wollten wir am Anfang einen Sportbügel, weil wir dachten, dass die Brille bei so einem kleinen Kind sonst ständig rutscht bzw. runterfällt.
Davon wurde uns von allen Seiten abgeraten, sowohl vom Optiker als auch von seinen KiGa-Erzieherinnen, weil das wohl viele Kinder stört und manche auch abstehende Ohren :???: davon bekommen, weil der Bügel immer draufdrückt.
Nachdem uns gesagt wurde, wenn wir es erst mit normalen Bügeln probieren, könnte man ja später immer noch Sportbügel draufmachen - umgekehrt ist das nicht möglich, haben wir es erstmal so versucht.
Es war alles super, die Brille saß gut und ist nicht gerutscht - ca. zwei Monate lang. Jetzt sitzt sie total doof, rutscht die ganze Zeit. Vorhin konnte der Arme sich nach dem Klo nicht mal anziehen, wiel die Brille immer runtergefallen ist, sobald er sich gebückt hat. :-( Wenn man die Brille hochschiebt, also so wie sie sitzen sollte, liegt sie hinten auch nicht an die Ohren an, sonderm steht weg, als ob die Bügel länger geworden sind. :???:
Ich werde morgen nach dem KiGa mit ihm zum Optiker fahren, aber mich würden auch Erfahrungen von anderen Eltern interessieren... Wie kann es sein, dass die Brille erst zwei Monate super sitzt und jetzt gar nicht mehr?
Gespannte Grüße
Judit