Lass
dich nicht von anderen verrückt machen, solange ihr mit der Situation zufrieden seid ist alles in Ordnung.
Dein Kind braucht Nähe und es ist super, wenn sie die in der Krippe auch bekommt und der Erzieherin schon so vertraut. Darüber kannst du dich echt freuen und stolz auf deine Kleine sein. Und sie wird in der Krippe in ihrem Bett schlafen, wenn es soweit ist. Und sollte das am Anfang nicht klappen, dann werden die auch eine Lösung finden. Wir hatten auch mal ein Kind, dass ist nur im Kinderwagen eingeschlafen. Da haben wir uns am Anfang eben zu ihm auf die Matratze gelegt, bis er eingeschlafen war, und nach ein paar Wochen schlief er ohne Probleme in seinem Bett.
Meine Kleine (15 Monate) geht seit ein paar Monaten zur Tagesmutter. Die hat mich gestern auch angesprochen, ob wir immer bei ihr sind, wenn sie einschläft, weil sie nicht alleine im Bett liegen will und immer weint wenn die Tagesmutter raus will. Zuerst habe ich die Frage auch etwas als Vorwurf betrachtet, so nach dem Motto, wir machen ihr damit die Arbeit schwerer. Aber für mich ist es wichtig, gerade jetzt wo ich arbeite und meine Tochter nicht den ganzen Tag bei mir habe, abends mit ihr zu kuscheln, bis sie schläft. Das brauchen wir beiden und ich finde es ok.
Lass dich nicht verunsichern. Jeder sollte das so machen, wie es für ihn richtig ist.