Danke schonmal für eure Tipps. :)
Die Fahrt von der Kita nach Hause dauert 5 Minuten. Sie schläft nicht immer ein, aber fast immer. Ich hole sie gegen 16 Uhr ab und sie ist meist vom ganzen Kita-Tag so geschafft, das ich nur aus der Parklücke rausfahre und sie schläft schon.
Später ins Bett bringen habe ich auch schon versucht. Das Ende vom Lied war, das ich bis 23 Uhr bei ihr lag.
Mein Freund war bis 21:35 Uhr bei ihr im Zimmer. Sie hat ihm erzählt, das sie Angst hat allein in ihrem Zimmer zu sein, sie habe Angst das ein Tiger oder Löwe kommt. Woher sie das hat: Keine Ahnung :???: wir haben weder ein Buch wo etwas derartiges drin vorkommt, noch darf sie Sendungen gucken, die für ihr Alter ungeeignet sind. Aus der Kita vielleicht? Sie kommt auch jede Nacht zu uns rüber. Mal früher, mal später. Wir lassen das auch zu, zugegebenermassen, weil wir mitten in der Nacht nicht die Geduld haben uns nochmal 1 - 2 Std. neben ihr Bett zu setzen.
Das mit dem Hörspielen oder der Musik haben wir noch nicht versucht, sie bekommt allerdings einen Cd-Spieler zum Geburtstag. Mal schauen ob das hilft.
Tas, das mit der Geschichte ist ne super Idee. Das könnte ich auch mal versuchen. Wir lesen ihr jeden Abend eine Geschichte vor. Meistens längere Zeit immer die Gleiche, weil sie das gern so mag. Zur Zeit haben wir z.b. das Kleine Spinne Widerlich Geburtstagsbuch. Ich habe ihr danach auch noch gesagt das sie nur noch 7x schlafen muss, bis sie Geburtstag hat und wenn sie jetzt schläft, dann wäre es sogar nur noch 6x :mrgreen: