Hallo ihr Lieben!
Diese Woche müssen wir uns entscheiden, ob mein Sohn (wird im Juni 3) in seinem bisherigen Kindergarten bleibt, oder ob er wechselt.
Gestern hatte ich ein Gespräch mit einer Erzieherin, die meinte, es wäre ein schlechter Zeitpunkt für ihn. Er entwickelt sich grad so toll, ist grad richtig angekommen. Er wird dort gemocht und geht gern hin. Sie meinte es wäre ein Rückschritt.
Das Problem ist nur, dass wir schon bald keine Möglichkeit mehr haben ihn hinzubringen und abzuholen. Der KiGa ist einige Ortschaften weiter. Mein Mann muss früh zur Arbeit. Ich habe weder Auto noch Führerschein zur Verfügung.
Der Opa springt zwar gern mal ein, was das Hinbringen oder Abholen betrifft, aber jeden Tag geht das auch nicht. Wären für ihn dann tägl. auch 60 km Fahrt.
Aus dem Grund hatten wir uns entschlossen, dass er wechselt. Ab Sommer, wenn sowieso einige neue Kinder anfangen und er gehört dann ja auch zu den "Größeren", ist dann 3 Jahre alt.
Diesen neuen KiGa besuchen alle Kinder aus unserem Ort, sie ist einfach zu erreichen und auch sehr schön. Außerdem würde er Freundschaften im Ort schließen und wäre nicht so ein "Außenseiter". Morgen haben wir dort einen Termin zum Gespräch.
Ich mach mir Sorgen, dass er das wirklich nur schlecht verkraftet, oder em Ende gar nicht hingehen mag, weil er die anderen Kinder und Erzieher lieber hat und vermisst.
Wenn wir mal von den Fakten ausgehen, ist die Entscheidung eigentlich schon gefällt. Er muss in den neuen KiGa, aber mein Gefühl ist da ganz anderer Meinung.
Was tun?
LG