Hallo!
Meine Kleine (wird am 20.04. 1jahr) ist seit dem 17.03.13 Erkältet, schnupfen, Husten etc. an dem 17.03. hatte sie 40,3 Fieber, wir sind dann zum Notdienst und die dort verschrieb uns penicillin weil sie einen roten Rachen hatte und leicht rote Ohren. So, noch darunter bekam sie am 23.03.13 wieder Fieber (38,9) wir also wieder zum Notdienst, war ja wieder WE, sie hustete auch und bekam dann ein anderes Antibiotika weil das Penicillin nicht gegen Bronchitis ist, das half auch ganz gut, nur ganz weg ging der Husten nicht, letzte Woche ging sie wieder zur Tagesmutter und Freitzag abend fing es wieder an mit 38,0, Samstag Nachmittag dann 39,4 und richtig tiefer fester Husten, wir mal wieder ins KH, dort bekamen wir das nächste antibiotika weil es eine schwere Bronchitis ist, damit nicht noch ne Lungenentzünding draus wird!
So, heute bei unseren Kinderarzt, abgehört etc. Überweisung zum HNO um zu schauen ob nicht was anderes ist. Da bin ich gleich hin, der guckte in die Ohren, steckte dann solche "Gummistöpsel" in die Ohren um irgendwelche Reflexe am Trommelfell auszulösen und meinte dann nur es kann es nicht sicher ausschließen das da wasser hinter dem Trommelfell ist, er müsse dazu einen Schnitt ins Trommelfell machen. :shock: So mehr nicht! Die schwester gab mir dann nen termin für Freitag 07:15 Uhr, nüchtern, zur OP der Pauckenröhrchen in Vollnarkose! :shock:
Aber ist das wirklich notwendig? Sie hatte noch nie ne Mittelohrentzündung etc., nur mal leicht rote Ohren und eben diese Bronchitis!
Hat wer erfahrung mit sowas? Wenn ja , hat es echt gegen Bronchitis geholfen?
LG, die besorgte Sylvia mit der hustenden Anna