Hallo Mädels!
Vorweg: Nein, mein Freund und ich haben uns nicht getrennt. Und so richtig "Allein" kann mans ja auch nicht nennen, meine Tochter ist ja eigentlich fast immer bei mir.
Aber mein Problem ist folgendes: Bevor ich schwanger war, habe ich mein Leben wirklich in vollen Zügen genossen, hatte einen grossen Freundeskreis, war täglich auf Achse, am Wochenende erstrecht und hatte auch nie Probleme damit irgendwas zu finden was ich machen konnte. Ich war noch nie der Typ Mensch, der gern alleine war oder zu Hause alleine rumgehangen hat.
Nun, seit meinem Mutterdasein, bin ich mehr und mehr allein, grösstenteils, weil eben alle aus meinem Freundeskreis kinderlos sind und ich nichtmehr so flexibel bin und spontan sein kann wie früher. Immer häufiger sitze ich abends gelangweilt auf dem Sofa, bemitleide mich selbst ( :lol: ) und schaue wehmütig ins Facebook um zu sehen das jeder in irgendeinem Cafe/Disco/Kino etc. markiert ist während ich mich zum 256863x auf dem Sofa langweile. Immer und immer wieder rede ich mir ein, das ich dafür ja das wundervollste Geschenk der Welt habe: Meine Tochter! Und ja, natürlich ist es das wundervollste Geschenk Mutter einer so tollen Tochter zu sein, aber um ehrlich zu sein: Rundum glücklich machts mich trotzdem nicht (ich hoffe, das wird jetzt nicht falsch verstanden! )
Immer wieder lese ich hier von manchen Müttern, das sie gern mal die Einsamkeit geniessen und nur für sich sind. Bitte erklärt mir: Wie macht ihr das? Was genau geniesst ihr daran? Und was macht ihr dann für euch? Ich möchte es so gern auch mal geniessen, mich machts aber zur Zeit nur unglücklich.
Liebe Grüsse!
Cho