Nabend ihr Lieben,
ich gebe es wirklich ungern zu, aber ich bin momentan echt nervlich am Ende.
Es geht um meinen Sohn, er wird im Juli vier Jahre alt.
Er kann so ein Goldstück sein, aber momentan erkenne ich ihn kaum wieder....
Er bekommt extreme Wutanfälle, ich weiß nicht, wie ich mich richtig verhalten soll....
Erst gehts mit seiner Laune abwärts, dann fängt er an zu weinen und hört stundenlang (!!!) nicht mehr auf.
Er kommuniziert nur noch schreiend und patzig.... Provoziert ooooohne Ende.... Schmeißt einfach so Sachen durch die Gegend, haut gegen den Fernseher, zieht dem Hund am Schwanz.... Wenn ich ihn ermahne, boxt er mir mit voller Wucht in den Bauch, spuckt mich an, knallt Türen etc....
Er ist dann nicht mehr ansprechbar und macht völlig dicht..... Nichts ist mehr möglich....
Zusammen essen? Fehlanzeige, er kippt den Teller um....
Spazieren gehen? Fehlanzeige, er rennt weg oder will Steine gegen parkende Autos schmeißen....
Buch angucken? Fehlanzeige, es werden einfach Seiten rausgerissen.....
Ich könnte ewig so weiter machen......
Ich habe alles versucht.... Ruhig reden, erklären, Verständnis zeigen, kuscheln, im Arm halten, bin mal lauter geworden, ignorieren, ins Zimmer schicken.... ES HILFT ALLES NICHTS....
Er ist einfach nicht mehr so, wie er mal war.... Er ist wie ausgewechselt....
Was ist bloß los mit ihm? Wie soll ich mich in solchen Situationen verhalten? Reden? Ignorieren? Ins Zimmer schicken? Immer wieder erklären, warum er dieses und jenes nicht machen darf (aber er kennt doch eigentlich alle regeln, vorher hat ja auch alles geklappt)
In der Kita ist er das liebste Kind, hört gut, ist artig und brav.... Er freut sich, wenn ich ihn morgens hinbringe und freut sich, wenn ihn mittags wieder abhole.....
Was soll ich machen? Habe schon an einen Kinderpsychologen gedacht.....
Liebe Grüße
Jenny