ja ich gebs zu...um ernährung hab ich mir nie sonderlich gedanken gemacht..ich wusste das glutamat nicht allzu gut ist, aber wieso weshalb warum nicht.
da ich letztens beim chinesen war und es mir danach richtig schlecht ging, hab ich gegoogelt...die meisten imbisschinaläden, würden wohl zu gern damit "würzen"
heute war ich mit einer freundin beim kfc...verdammt, jetzt hab ich das gleiche und googelte, ob glutamat dort wohl "viel" beigemischt wird...
VOLLTREFFER
ja super, haltet mich für blöde, aber ich hab mich da leider nie so wirklich informiert.
ich koche gern frisch, vorallem wegen der kinder...
damals hab ich mir jeden mist reingepfiffen...(kids mal außen vor)
seit der zöliakiediagnose meiner tochter hat sich was verändert.
jetzt hab ich gelesen, das glutamat auch als hefeextrakte getarnt wird..na super..immer wenn ich die liste nach glutenhaltigen stoffen absuche, sehe ich sehr oft hefeextrakte
ich muss sagen, ich schäme mich schon ein stück dafür, das ich mich nicht wirklich so um meine ernährung gekümmert hab..ich komm mir ziemlich dumm vor...
ich liebe es zu essen...auch gern mal zu sündigen...
so...WAS darf man denn nun essen?? glutamat kommt ja fast überall drin vor...bzw hefeextrakte...
WAS kann ich denn nun alles essen...was ist auf jeden fall "safe" dieses zeug muss ich meiner familie..vor allem den kids ja nicht ungewollt auf den tisch stellen...mir auch nicht, da ich drauf ziemlich fies reagiere...
lg