Hallo ihr Lieben,
meine Kleine ist jetzt 16 Wochen alt und der Kinderarzt meint, wir sollen wenn sie 4 1/2 Monate ist Gluten einführen, wegen dieser Studie... Egal was man nun von dieser Studie hält, ich will hier jetzt keine Diskussion darüber vom Zaun brechen.
Ich würde gerne mit Beikost anfangen, sobald meine Kleine bereit dazu ist, würde aber auch gerne nebenher lange stillen.
Derzeit erhält meine Kleine nach jeder Stillmahlzeit noch ein Fläschchen. Es war ein langer Kampf bis bei mir nach der Geburt überhaupt einmal ein bisschen Milch kam. Ich konnte die Milchmenge zwar gut steigern, aber es hat nie ganz ausgereicht (hatte eine Zeit lang die Zufütterungsmenge reduziert und die Kleine hat dann leider nicht mehr gut zugenommen).
Jedenfalls wäre mein Wunsch Beikost zunächst so einzuführen, dass diese nach und nach die zugefütterte Milch ersetzt. Habe bereits gelesen, dass die Einführung bei Stillkindern, wenn man gerne länger stillen möchte, anders verlaufen sollte als in den aktuellen Empfehlungen angegeben und man nicht eine Mahlzeit nach der anderen ersetzen soll, sondern bei jeder Mahlzeit etwas anbieten.
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
Und kann man denn auch statt mit Gemüsebrei mit Glutenhaltigem Brei anfangen?