Hallo Ihr Lieben,
ich brauche mal euren Rat bzw. eure Meinung, da mich der Kinderarzt verunsichert.
Mein Kleiner Mann ist fast 7 Monate alt und bekommt Pre-Nahrung (Milupa Milumil).
Bei der U4 im Dez. hat mich der Ki.arzt schon gefragt, ob er damit noch satt wird und ich habe es bejaht.
Bei der U 5 Mitte März hat er gemeint, dass ich ruhig auf die 1 er wechseln kann. Als ich ihm gesagt habe, dass der Kleine max. 850 ml am Tag trinkt, war er davon ganz erstaunt und hat das dabei belassen.
Heute musste ich mit dem Kleinen wieder zu ihm, da er seit gestern hustet und mehrere Male direkt nach einer Mahlzeit einen Hustenanfall hatte und gebrochen hat. Er ist leicht erkältet, hat aber keine Bronchitis oder ähnliches.
Dann kam er wieder zum Thema Milch und war total entsetzt, dass ich immernoch die Pre füttere. Bei seiner Größe müsste ich umstellen usw.
Nun bin ich etwas verunsichert. Hier mal paar Daten:
Geburt: 48 cm/2870 g
U5: 66 cm/6500 g
Er ist an gesunden Tagen topfit, spielt, lacht und weint wie ein normales Baby. Er wirkt nicht erschöpft und futtert auch nicht stündlich.
Insgesamt bekommt er tagsüber zw. 700-850 ml pre. Er trinkt lieber kleine Mengen. 130 ml pro Flasche sind Standard. Nachts schafft er auch mal 170, selten 200 (eher im Schub).
Mittags gibt es Gemüsebrei und Abends Getreide + Obst. Beim Brei isst er auch eher verhalten. 10 Löffel sind schon viel.
Ich habe mich daran gewöhnt und finde das nicht unnormal.
Was meint ihr dazu? Soll ich bei der Pre bleiben oder umstellen?
Danke im Voraus