austyn_12894293 Könnte heulen.. Wir wollten uns heute nen schönen Tag machen und sind in einen Vogelpark gefahren. Einer der Aras hat mir beim Füttern so richtig heftig in den Finger gebissen. Das Blut ist nur so gelaufen und die Wunde ist richtig tief. Hat jemand Ahnung wie ich sowas versorge? Hab bisher 2 dicke Pflaster mit Jod drumherum gewickelt. Hab etwas Angst, dass sich ne Entzündung entwickelt..
sheela_12831213 :arrow: Bisswunden würde ich auch einem Doc zeigen und nachschauen ob deine Tetanusimpfung noch aktuell ist.
austyn_12894293 sheela_12831213- Also meine letzte Tetanusimpfung war 2008.. da dürfte der Schutz ja noch bestehen. Hatte kurzfristig keine Betreuung für die Kleine.. was ein Mist :-(
alaba_11842309 :-/ Bisswunden gehören immer dem Arzt vorgestellt. Der säubert die Wunde, frischt die Tetanus Impfung auf und gibt dir Antibiotikum. Schon alleine aus versicherungstechnischen Sachen würde ich zum Arzt!
austyn_12894293 .. Argh.. meint ihr das reicht wenn ich morgen beim Arzt vorbeischaue? Weiß nicht wohin mit der Kleinen.. mein Mann ist im Ausland..
alaba_11842309 austyn_12894293:MAL: Nein es reicht nicht morgen! So schnell wie möglich! Die Wunde muss fachmännisch gereinigt und abgedeckt werden!
austyn_12894293 Ja.. Zum Arzt schon aber doch jetzt nicht mehr ins Krankenhaus.. Sie schläft schon, wenn ich sie jetzt wecke ist die Hölle los.. dann müsste ich dort sicher mindestens 2 Stunden warten.. Rest könnt ihr euch ja denken. Das wäre mir jetzt einfach zu aufwändig wegen nem Vogelbiss der nicht schmerzt.. Ist eben nur recht tief und blutete viel..
dilsah_12633801 Mhh Sonst ruf doch einfach mal im kh oder beim ärztlichen Notdienst an und schilder den alles. Gute Besserung